Schamanenreisen - Die Hügel des Breisgau erpilgern

«Magische Begegnungen» an Orten der Kraft


Zwei der vier eindrucksvollen Landschaften rund um Freiburg, Kaiserstuhl im Nordwesten und Elzachtal im Nordosten waren September 2015 unser geomantisches Pilgerziel.

In 2016 folgen jetzt Hexental und Höllental.
Traumhafte Landschaftspanoramen, Plätze vorgeschichtlicher fränkischer und keltischer Siedlungen, verborgen liegende Wallfahrtskapellen und Heilige Quellen locken dazu , sie intensiv zu erfahren.

«Magische Begegnungen» symbolisiert einen belebenden Austausch zwischen Ort und menschlichem Besucher durch imaginative Zugangsweisen: z.B. mit Energiewahrnehmung, Gesang und Musik, mit Mythodrama mit Masken und Symbolgestaltung. In der aktiven Beschäftigung, nehmen wir Qualitäten dieser Orte als innere Kraft-Orte, als verinnerlichte Wesens-Eindrücke mit in den Alltag zurück.

Unsere Pilgerwanderung per PKW und auf Schusters Rappen führt uns zu einer Fülle von interessanten geschichtlichen und vorgeschichtlichen Stätten.

Zwischen den einzelnen Kraftorten verlocken immer wieder die Düfte der badischen Restaurants und die guten Weine des Kaiserstuhls zu Pausen.

Organisatorisches:

Eigenständige Anfahrt.
Mitfahrgelegenheiten oder «Aufnehmen von Bahnreisenden» können bei mir erfragt werden. Unser gemeinsamer Treffpunkt ist vor dem Freiburger Münster am Mittwochnachmittag, dem 14.9.2016 um 16 Uhr. Wir beenden unsere gemeinsame Zeit
am Sonntag dem 18.9. etwa gegen 15Uhr.

Kursgebühr: 480.-€ bitte mit der Anmeldung überweisen, auf das Konto
Reinhard Winkler, GLS - Bank
IBAN: DE60430609676026003100
BIC: GENODEM1GLS

Unterkunft und Essen werden individuell vor Ort (meist in bar!) bezahlt. Für die Übernachtung musst du ca 35-45.-€ pro Nacht rechnen. Wir wohnen in einem sehr gemütlichen Gasthaus mit ausgezeichneter Küche.

Deine Anmeldung brauche ich jetzt sehr schnell, wenn du mitwillst, weil im September wegen der Weinernte in vielen Hotels Hochsaison ist.

Wenn du dich auf die Orte die wir besuchen, vorbereiten willst, empfehle ich dir das Buch: «Geheimnisvoller Breisgau» Wege zu magischen Hügeln, von Georg Schmidt-Abels.



Mi 14.-So 18.9.2016












kontakt: 09532/981060  atelier@wandlungskunst.de home